markenglühen

Flurgespräche im Zeitalter von Web 2.0

Ein Unternehmen hat viele Botschafter, nämlich exakt jeden einzelnen Mitarbeiter.


Der Austausch untereinander über den Arbeitsplatz, den Chef, interne Angelegenheiten erfolgt über die unterschiedlichsten Kanäle: echte Flurgespräche genauso wie Facebook, WhatsApp oder Intranet. Die Folge: Gute wie schlechte Nachrichten erreichen eine unterschätzbare Reichweite.

Interne Kommunikation muss deshalb professionell wie strategisch aufgesetzt werden, denn sie erzeugt nachweislich Identifikation. Eine glaubwürdige, nachvollziehbare Information der Mitarbeiterschaft schafft Transparenz und Vertrauen in den Arbeitgeber und entscheidet am Ende über Wohlgefühl oder eben nicht. Es stehen verschiedenste Instrumente zur Auswahl, mit deren Hilfe die Unternehmenskultur aktiv geformt und ausgeprägt werden kann. Berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen, damit wir die richtigen Tools für Sie identifizieren und zusammenstellen können

Intranet / Mitarbeiterzeitung / Newsletter / Aushänge / Foren

zur Startseite

zur Kontaktseite




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok